Nikolaus sammelt Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

06.12.2023 Die SV organisierte traditionell wieder die beliebte Nikolaus-Veranstaltung zu Gunsten sozialer Einrichtungen. Neben weihnachtlicher Musik gab es eine kleine Geschichte und Süßigkeiten für alle Schülerinnen und Schüler. Die gesammelten Spenden gehen dieses Jahr an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar nach Olpe, welches auch durch zahlreiche andere Aktionen unserer Schule tatkräftig unterstützt wird.

Wir danken allen, die diese Aktion durch ihre Hilfe und Spenden unterstützt haben.

Nikolaus-Aktion der SV an der EKR

Der Nikolaustag hat an unserer Schule eine lange Tradition. Seit über 20 Jahren schlüpfen unsere Schülerinnen und Schüler in die Rollen der Engel, des Rupprechts und des Nikolauses. Sie sammeln jedes Jahr Spendengelder, für bedürftige oder in Not geratene Menschen und verteilen Unmengen an Süßigkeiten an alle Schülerinnen und Schüler. Ein himmlisches Orchester begleitet sie und schafft eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Frei nach dem Motto von Erich Kästner:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Bilder aus vergangenen Zeiten

10.12.2021

1.500€ für Flutopfer

Welch tolles Ergebnis! Unsere SV hat mit ihrer Nikolausaktion für die Flutopfer im Ahrtal eine unglaubliche Summe von 1.416,23€ eingesammelt.

Die Mitglieder der SV haben sich darauf geeinigt, den Betrag auf insgesamt 1.500 € aufzustocken!

Vielen Dank an alle, die gespendet haben!

06.12.2021

SV: Nikolaus sammelt

Am 06.12.2021 kommt der Nikolaus an unsere Schule und sammelt Spenden für die Flutopfer im Ahrtal. Bestimmt haben er und sein Gefolge allerlei Süßes dabei.

Helfen auch Sie und geben Ihren Kindern einen kleinen Betrag mit in die Schule. Die Klassenlehrer*innen sammeln diesen ein und überreichen ihn dann gemeinsam mit der Klasse dem Nikolaus.

...

Am 06.12.2016 besuchte der Nikolaus die Erich Kästner-Realschule und verteilte Süßigkeiten an die Schülerinnen und Schüler. Die SV sammelt wie jedes Jahr mit dieser Aktion Spendengelder für Indien. Rund 1.000€ können auch dieses Jahr überwiesen werden. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Betreuer: Hr. Steinhanses, Hr. Bartlett, Hr. Demmerling

Der Nikolaus war da!

Die traditionelle Nikolaus-Aktion der SV hat auch in diesem Jahr wieder viele Spenden für die Partnerschule in Indien eingebracht. Rund 704,53 € spendeten die Schüler der EKR am 08.12.2014 und wurden - als kleines Dankeschön - vom Nikolaus mit Süßigkeiten belohnt. Über 650 Süßigkeiten wurden durch zauberhafte Engelchen verteilt und viele Weihnachtslieder vom Weihnachtsorchester gespielt.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Eure SV