Regeln für die Nachhilfe-Börse

Wie finde ich Nachhilfe?

a) Am Fenster des SV-Büros werden Angebote von Anbietern aufgehängt, auf die ihr euch melden könnt.

b) Ihr könnt auch im SV-Büro Formulare holen und euch als Suchende eintragen lassen. Eure Suchanfragen werden dann anonym ebenfalls im Fenster des SV-Büros aufgehängt. Interessenten melden sich bei der SV und bekommen eure Kontaktdaten.

Wem kann ich Nachhilfe geben?

Schülerinnen/Schülern der gleichen oder niedrigeren Jahrgangsstufen.

Wie viel Stundenlohn ist üblich?

Es gibt keinen festen Stundenlohn, das entscheidet jeder für sich. Die SV schlägt aber 5,00 € pro Stunde vor. Werden zwei Schüler*innen gleichzeitig unterrichtet, zahlt jeder nur 2,50 €.

Wie viele Nachhilfeschüler*innen sollten gleichzeitig unterrichtet werden?

Es sollte immer nur einer unterrichtet werden. Es sei denn, die Schüler sind aus der gleichen Jahrgangsstufe!

Wann kann Nachhilfe erteilt werden?

Während der 7./8. Stunde.

Wo kann Nachhilfe erteilt werden?

Der SV-, Streitschlichtungs- oder Elterngesprächsraum kann benutzt werden. Sollte mal kein Raum mehr frei sein, frag bitte im Sekretariat nach.

Wie lange kann unterrichtet werden?

Nachhilfe kann so lange fortgeführt werden, wie alle Parteien es wünschen. Sie kann jederzeit sowohl von der unterrichtenden als auch von der lehrenden Person gekündigt werden.

SV - Regeln für die Nachhilfe.docx
Microsoft Word Dokument 15.3 KB