Backyards 2022

Nach langem Warten fand am Freitag, den 17.06.2022 endlich wieder das Backyards-Festival statt – und war ein voller Erfolg!

Die Band-AG unter der Leitung von Herrn Dr. Bauch plante dieses Event im Laufe des Schuljahres. Mit Unterstützung des Ensible e.V. organisierte sie ein abwechslungsreiches Programm:

DJ T-MO eröffnete das Festival und füllte gleich die Tanzfläche. Verschiedene Bands, unter anderem „TIL“ und „The Grey Hounds“ sorgten für große musikalische Abwechslung, sodass jeder Musikliebhaber auf seine Kosten kam. Besonders zu erwähnen ist der Auftritt unserer aktuellen Schülerband „Dark Shot“, der die Menge zum Toben brachte. Auch weitere Schulgruppen traten mit Gesangs- und Tanzeinlagen auf.

Neben den Auftritten war auch das kulinarische Angebot ein Highlight. Die selbsthergestellte Pizza der Hauswirtschaft-AG überzeugte alle Besucher. Bei den heißen Temperaturen sorgten Slush-Eis und der Eistoni für eine kleine Abkühlung. Am Menschenkicker konnten die einzelnen Klassen ihr Können unter Beweis stellen und dabei viel Spaß haben.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung, über die auch der WDR und das WOLL-Magazin berichten werden.