Angebot 6:

 

Dialog im Dunkeln

 

Die Teilnehmer bauen eine ähnliche Ausstellung wie die Erlebnisausstellung „Dialog im Dunkeln“ in Hamburg auf.

Es wird eine Ausstellung zum Mitmachen, eine Ausstellung wie man sie noch nicht gesehen hat - denn es gibt nichts zu sehen.Die Besucher der Ausstellung finden ihren Weg und ertasten die Ausstellung in völliger Dunkelheit, ohne sie zu sehen.

 

Wir verdunkeln mehrere Räume und Teile des Flurs im Untergeschoss der Schule und gestalten sie zur Erlebnisausstellung mit Themen, die wir uns Tag für Tag überlegen, um.

 

Teilnahmegebühr: max. 20 Euro

Betreuer: Hr. Michels

Dialog im Dunkeln

 

Tag 1

Das Projekt „Dialog im Dunkeln“ hatte heute das handwerkliche Geschick der Schüler*innen im Fokus: die zwei Umkleideräume wurden mit schwarzer Folie komplett ausgkleidet. Das Abdunkeln der Räume war heute ein großes Thema, um somit die Voraussetzungen für den Rest der Woche zu schaffen.

 

Tag 2

Das Leben eines blinden Menschen ist für viele nicht verständlich und um dies zu ändern, zeigt dieses Projekt einen Einblick in das Leben eines Blinden. Die ersten Vorbereitungen für die Inneneinrichtung des ersten Raumes wurden heute getätigt. Die Kreativität der Schüler*innen ist auch bei diesem Projekt gefragt. 

 

Tag 3

Am dritten Tag der Projektwoche haben die Teilnehmer der AG Dialog im Dunkeln eine Mini-Bar erbaut. Sie stecken in die Sache sehr viel Zeit, denn nun sind 2 Räume komplett abgedunkelt und der Gang dort auch. Nun müssen sie diese Sachen noch versuchen zu perfektionieren, denn hier und da sind noch leicht helle Stellen. Doch um diese kleinen Mängel zu beheben, haben sie noch genügend Zeit.

 

Tag 4

Heute hat das Projekt, ihren ersten Durchgang durch ihr selbstgemachten Raum gemacht.  Nachdem sie den gemacht haben, haben sie sich Verbesserungen vorgenommen.

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Präsenzunterricht der Klassen

aktuelle Termine:

Bis zum Beginn der Sommerferien stehen den Schüler*innen entsprechende Wochenpläne zur Verfügung!

 

 

??.??.2020 (Do)

Elternsprechtag I, 2. Halbjahr

 

NEU! 19.05.2020 (Di)

Abschlussprüfungen ZP Kl. 10 / M

 

NEU! 22.05.2020 (Fr)

Nachschreibtermine ZP Kl. 10 / D

 

NEU! 26.05.2020 (Di)

Nachschreibtermine ZP Kl. 10 / E

 

NEU! 27.05.2020 (Mi)

Nachschreibtermine ZP Kl. 10 / M

 

15.-23.06.2020

Mündliche Prüfungen