Voyage a Paris

 

Tag 1

Am Montagmorgen (03.02.2020) gegen 6:30 Uhr ging es für ca. 45 Schüler und Schülerinnen und den beiden Lehrerinnen Frau Schwarzer und Frau Hohleweg nach Frankreich. Sie trafen gegen 15:00h in Paris ein. Nach ihrer Ankunft erkundeten sie den Stadtteil „Quartier du Marais“ und suchten das Museum „Centre Pompidou“ auf, welches sie allerdings nur von außen betrachten konnten.

 

Nach einer kleinen Pause in einer Bäckerei, ging es dann für sie am Abend zum „Place de la Bastille“ (einen Platz in Frankreich), danach dann noch zum „Canal Saint-Martin“ (Schiffskanal). Anschließend ging es dann zurück ins Hotel.

 

Tag 2

Der zweite Tag begann um 8:15h, als erstes sind sie zum „Place de la Concorde“ gefahren. Auf der Aux Champs-Elysees wurde dann gesungen. Nach ihrem Auftritt hatten sie drei Stunden Freizeit. Mit der Metro ging es zum Eiffelturm, welchen sie auch von oben besichtigen durften. Dann ging es mit der Metro zum Abendessen. Um 20:15 Uhr hatten sie noch eine Schiffsfahrt, danach ging es wieder zurück ins Hotel.

Tag 3

Der erste Besuch der Gruppe war auf dem „Axe historique“ (größte städtebauliche Sichtachse von Paris), danach ging es zu den Glaspyramiden im Innenhof des Louvre. Am Nachmittag sind sie zur Sainte- Champelle gegangen. In kleinen Gruppen durften sie in Saint Michel Mittagessen gehen. In Jardin du Luxembourg wurden in kleinen Gruppen Umfragen gemacht. Am Abend wurde noch ein Gruppenbild gemacht und dann wurde in kleinen Gruppen zu Abend gegessen.

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

aktuelle Termine:

14.-20.02.2020 und 26.02.-06.03.2020

Anmeldung für die 5er-Klassen 

 

06.03.2020 (Fr)

Lernstandserhebung Kl. 8 / Deutsch

 

10.03.2020 (Di)

Lernstandserhebung Kl. 8 / Englisch

 

12.03.2020 (Do)

Lernstandserhebung Kl. 8 / Mathe

 

26.03.2020 (Do)

Girls- u. Boys-Day

 

30.-31.03.2020 (Mo-Di)

Berufsfelderkundungstage Kl. 8