Projekt 26:

Klasse 8 bis 10

 

3D – Druck

 

 

Wir wollen in Zweierteams aus eigenen Ideen mit 3D – Druckern Modelle erstellen, designen und drucken.

 

 

Betreuer: Amon & Max

3D Druck

 

Tag 1

Am ersten Tag der Projektwoche der Erich Kästner-Realschule, fingen die Leiter der AG mit einer Einführung in das Thema an. Danach wurden ein paar Ideen ausgetauscht. Dann beginn direkt die Arbeit, es wurden erste 3D Modelle gedruckt.

Tag 2

In der heutigen Welt ist ja vieles möglich… In dieser Woche lernen die Schüler in diesem Projekt etwas über das 3D-Drucken, wie es funktioniert und was man dafür braucht sind wichtige Fragen und diese werden in dieser Woche für die Schüler verständlich gemacht. Was gedruckt wird, ist doch die erste Frage. Das durften die Schüler heute machen, die ersten Modelle wurden rausgesucht und gestaltet. Hier konnten die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem wurden heute die 3D-Drucker fertig programmiert.

 

Tag 3

Am 3. Tag haben die Schüler weiter Modelle und Projekte, die sie vorher gestaltet haben, ausgedruckt. Neben bei wurden Informationsplakate angefertigt und gestaltet. Die ersten eigenen Modelle sind fertig ausgedruckt.  

 

Tag 4

Am vorletzten Tag der Projektwoche haben die Teilnehmer der 3D-Druck-AG die letzten Modelle ausgedruckt und bearbeitet. Die AG hat dann noch ein Fachwerkhaus aus dem 3D Drucker zusammengebaut. Es gibt nun schon viele verschiedene Modelle, welche sich von einer Handyhülle bis hin zu einem Katapult erstrecken, die sie am letzten Tag vorstellen.

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

aktuelle Termine:

14.-20.02.2020 und 26.02.-06.03.2020

Anmeldung für die 5er-Klassen 

 

06.03.2020 (Fr)

Lernstandserhebung Kl. 8 / Deutsch

 

10.03.2020 (Di)

Lernstandserhebung Kl. 8 / Englisch

 

12.03.2020 (Do)

Lernstandserhebung Kl. 8 / Mathe

 

26.03.2020 (Do)

Girls- u. Boys-Day

 

30.-31.03.2020 (Mo-Di)

Berufsfelderkundungstage Kl. 8