Projekt 24:

Klasse 8 bis 10

 

Ich und mein Holz - Kinder haben Rechte

 

Du bist kreativ? Du arbeitest gerne mit Holz? Du lackierst und leimst gerne? Dann bist Du bei diesem Projekt richtig.

 

 

Teilnahmegebühr:

8€ (überschüssiges Geld wird zurückgezahlt oder gespendet).

Material:

Holz, Farbe, Leim,…

Betreuer: Hr. Gesierich

Ich und mein Holz

 

Tag 1

Bei dem Projekt „Ich und mein Holz“ wurden heute die ersten Skizzen für das Schneiden des Holzes angefertigt. Ziel wird es sein, Wörter aus ausgeschnittenen Buchstaben auf Tafeln zu leimen, die das Thema "Rechte der Jugendlichen" zum Inhalt haben.

 

Tag 2

Am heutigen Tag wurden die Buchstaben ausgesägt, geschliffen und nachbearbeitet. Die Arbeiten laufen wie am Fließband: Einige zeichnen vor, andere schneiden aus und die übrigen Teilnehmer schleifen nach.

 

Tag 3

Heute ging es mit dem Aussägen der Buchstaben weiter. Erste Buchstaben wurden schon zu Wörtern zusammengesetzt. Alle arbeiten intensiv mit und freuen sich schon darauf,  morgen die Holzbuchstaben zu lackieren.

 

Tag 4

Am vorletzten Tag der Projektwoche haben die Teilnehmer der Ich und mein Holz AG die fertigen Holzbuchstaben lackiert und verschönert. Dies hat sehr lang gedauert und den ganzen Tag gebraucht. 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Präsenzunterricht der Klassen

aktuelle Termine:

Bis zum Beginn der Sommerferien stehen den Schüler*innen entsprechende Wochenpläne zur Verfügung!

 

 

??.??.2020 (Do)

Elternsprechtag I, 2. Halbjahr

 

NEU! 19.05.2020 (Di)

Abschlussprüfungen ZP Kl. 10 / M

 

NEU! 22.05.2020 (Fr)

Nachschreibtermine ZP Kl. 10 / D

 

NEU! 26.05.2020 (Di)

Nachschreibtermine ZP Kl. 10 / E

 

NEU! 27.05.2020 (Mi)

Nachschreibtermine ZP Kl. 10 / M

 

15.-23.06.2020

Mündliche Prüfungen