Projekt 2:

 

Schwarzlicht-Theater

 

Werdet Schauspieler in ein oder mehrere kurze Sketches, die im Dunkeln mit Hilfe von sogenannter „Schwarzlicht“ durchgeführt werden. Das Resultat wird ein einzigartiges Ergebnis, sowohl für die Schauspieler als auch für die Zuschauer, die uns am letzten Tag der Woche besuchen.

Wie viele und welche Sketche wir durchführen hängt von dem Interesse der Teilnehmer sowie von der Anzahl der Teilnehmer ab. Ihr bestimmt also selbst, welche Stücke wir ausführen. Eigene Ideen sind auch sehr willkommen!

Teilnahmegebühr: maximal 10 Euro

Betreuer: Hr. Bartlett

Schwarzlicht Theater

 

Tag 1

Welche Dinge leuchten im Schwarzlicht? Und was kann man für ein Stück am Ende der Woche vorstellen? Mit diesen Fragen hat sich das Projekt heute beschäftigt, dabei haben sie schon die Bühne angefangen aufzubauen. Manche konnten ihre Ideen, für ihr Stück, auch schon umsetzen.

 

Tag 2

Die Vorbereitungen gehen weiter. Die Bühne wird weiter aufgebaut, das Schwarzlicht wird zurecht gestellt und die ersten Stücke werden auf der Bühne geübt. 

 

Tag 3

Trotz Dunkelheit sich eine tolle Show ansehen? Das Projekt macht es möglich. Wir sind schon am dritten Tag angekommen und der Tag der Vorstellung kommt immer näher. Heute wird geprobt und viel besprochen. Außerdem wird die Bühne zu Ende gebaut und dann wird geprobt unter dem Schwarzlicht. Aber was darf nicht fehlen bei so einer Show? Richtig! Die Kostüme müssen auch gebastelt werden, daran setzen sich die Schüler auch heute und mal schauen was uns tolles am Freitag den 07.02.2020 erwarten wird.

 

Tag 4

Der Raum wird schön gemacht! Die unnötigen Sachen, die man nicht braucht werden weggeräumt. Dann kann das Proben auch weiter gehen. Auf der Bühne heißt es dann üben, üben, üben! 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Aktuelle Busfahrpläne

 zum Download:

 

Busfahrpläne

 

oder

https://www.westfalentarif.de/de/start/

 

aktuelle Termine:

12.08.2020 (Mi) - 07:55 Uhr

Schuljahresbeginn 2020/2021