Projekt 15:

Klasse 6 bis 8

 

Bewegungsgestaltung

 

Bist du ideenreich und kreativ?

Bewegst du dich gerne zu Musik?

Arbeitest du gerne im Team/in der Gruppe?

 

Dann hast du sicherlich Lust, eine Choreographie in den Bereichen

 

Jump Style

Bandgymnastik

Tanz

 

zu gestalten!

Benötigtes Material:  Sportkleidung und geeignete Musik

Betreuerin: Fr. Wolf

Bewegungsgestaltung

 

Tag 1

In dem Projekt „Bewegungsgestaltung“ wurde sich am ersten Tag schon viel bewegt: in der Sporthalle konnten die Mädchen ihre eigenen Ideen im Thema Tanzen ausprobieren. Jeder konnte sich in einer kleinen Gruppe einen eigenen Tanz ausdenken, einüben und ausführen.

 

 

Tag 2

Am 2. Tag unserer Projektwoche, haben die Tänzer weiter fleißig geübt. Nach knapp 5 Stunden Übung in verschiedenen Räumen, war endlich die Bühne aufgebaut! Somit konnten die Tänzer sofort ihre Musik anschließen und auf der Bühne ihr Tanztalent zeigen. Ihre eigenen „Tanztrainer“ helfen ihnen die Schritte auf der Bühne sicher und richtig durchzuführen.

 

Tag 3

Die Tänzerinnen haben heute wieder ihr Bestes gegeben. Sie übten den ganzen Tag und änderten noch kleine Schritte an ihren Choreographien. Zudem wurden weitere Tänze erstellt und erprobt. Schließlich wollen sie am Freitag ihr Können zeigen. 

 

Tag 4

Am 4. Tag unserer Projektwoche, haben die Schülerinnen sich zu allererst warm getanzt. Nachdem sie sich warm fühlten, konnte das Training für die Choreographie weiter gehen. Als die einzelnen Gruppen sich sicher fühlten, konnte es dann auf die Bühne gehen. Die Tänze wurden einmal auf der Bühne vor gezeigt und geprobt, damit für morgen alles perfekt ist.