Musik aus aller Welt

 

Tag 1

Am ersten Tag der Projektwoche der Erich Kästner-Realschule fingen die Musiker damit an einer paar Töne zu spielen. Jedoch ist das Ziel für diese Woche, dass sie ein Lied zusammen spielen können.

 

Tag 2

Das gemeinsame Singen ist doch eine schöne Sache. In diesem Projekt wurden heute die ersten Strophen  geprobt und gesungen. Schon heute, am zweiten Tag, sind die ersten Strophen eingeprobt und wurden heute immer mal wiederholt, damit alles sicher ist.

 

Tag 3

Am 3. Tag unserer Projektwoche wurde das Projekt „Musik aus aller Welt“ in drei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 ist die Tanzgruppe und überlegt sich Tanzschritte. Gruppe 2 ist für das Singen verantwortlich. Sie singen verschiedene Lieder aus der ganzen Welt. Gruppe 3 ist die Musikgruppe. Die Musikgruppe spielt Instrumente wie Keyboard und Klarinette.

 

Alle zusammen präsentieren sie uns am Ende der Woche den Cupsong.

 

Tag 4

Heute haben die Kids ihre Lieder geprobt und sie vorgestellt. Die Gruppe hat heute zum ersten Mal auf der Bühne ihr Können gezeigt. Sie haben die Lehrer und Schüler, die bei der Bühne waren, begeistert. 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Aktuelle Busfahrpläne

 zum Download:

 

Busfahrpläne

 

oder

https://www.westfalentarif.de/de/start/

 

aktuelle Termine:

28.09.-09.10.2020

Betriebspraktikum Jg. 9

 

12.- 24.10.2020

Herbstferien

 

26.10.2020 (Mo)

Projekttag zum Berufspraktikum (Jg. 9)

 

27.10.2020 (Di)

Bewerbertraining und Assessment-Center Übungen

Kl. 9a (1.-3. Std.)

Kl. 9b (4.-6. Std.)

 

28.10.2020 (Mi)

Bewerbertraining und Assessment-Center Übungen

Kl. 9c (1.-3. Std.)

 

12./13.11.2020 (Do/Fr)

Elternsprechtag 1. Hj. 2020/21

15:00 - 18:00 Uhr