Fachschaft Deutsch

 

Fachschaftsvorsitz: Fr. Flenner

 

Mitglieder

Frau Besirovic

Frau Flenner

Frau Huetten

Frau Huppers

Frau Schröder-Kevekordes

Herr Steinhanses


Lehrwerk: Deutsch Neue Grundausgabe (Cornelsen)


21.01.2022

Schulsieg für Marlene (6c)

Marlene (6c) hat den Vorlesewettbewerb 2021/22 gewonnen. Vor über 60 Zuschauern aus der Jahrgangsstufe 6 lasen Marlene und ihre Mitbewerber, Luis (6a) und Eric (6b), vor. Alle drei Klassensieger zeigten dabei noch einmal ihr Können und begeisterten Publikum und Jury.

Marlene vertritt unsere Schule nun im Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs.

 

Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg! 



Alissa Schleifstein aus der 6a gewinnt Vorlesewettbewerb an der EKR

14.12.2016

Den diesjährigen Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 konnte Alissa Schleifstein (Mitte) aus der Klasse 6a als Schulsiegerin für sich entscheiden. Nach einem spannenden Wettbewerb vor über 70 Zuschauern aus den eigenen Klassen stand am Ende eine glückliche Gewinnerin fest. Ihre Mitbewerberinnen Alina Hennemann (6b, rechts im Bild) und Mia Wrede (Klase 6c, links im Bild) waren würdige Vorleserinnen, so dass eine Auswahl den Juroren, bestehend aus Frau Besirovic, Herrn Weidebach und Herrn Steinhanses, sehr schwer fiel.

Für den nächsten Wettbewerb wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg.


Theaterbesuch - König Drosselbart

Begleitend zur Unterrichtsreihe "Märchen" besuchten unsere Fünftklässler das Theaterstück "König Drosselbart". Das Besondere: Die Schauspieler schaffen es, das Märchen in einem Zwei-Personen-Stück überzeugend auf die Bühne zu bringen.

 

 

Unser Fazit: Ein lohnenswerter Besuch!