Klassenfahrt der Klasse 7b nach Köln - 2022

Wir sind am Mittwoch den 18.05.2022 um 8:15 Uhr an der Realschule in Richtung Köln losgefahren. Die Fahrt war super toll und lustig. Als wir unsere Koffer in der Jugendherberge abgestellt hatten, sind wir zum Römisch- Germanischen Museum gegangen. Danach durften wir noch in die Stadt, um zu shoppen. Einige Gruppen sind auf den Turm des Kölner Doms gegangen. Dort oben war es sehr schön und hoch. Abends waren wir noch im Cinedom und haben uns einen Film angeschaut. Am Donnerstag waren wir im Phantasialand und hatten viel Spaß. Gegen Abend waren wir noch am Rhein und haben Marshmallow und Würstchen gegrillt. Dort hatten wir auch einen traumhaften Sonnenuntergang und haben viele Fotos gemacht. Am Freitag waren wir morgens im Schokoladen-Museum. Dort war es sehr spannend und man konnte sogar Schokolade probieren. Danach waren wir noch in der Stadt und einige Gruppen waren wieder auf dem Turm des Kölner Doms die tollen Aussicht genießen. Danach sind wir leider schon wieder nach Hause gefahren. Die Rückfahrt war genau so lustig wie die Hinfahrt. Dann war die Klassenfahrt leider schon wieder zu Ende.

 

 

Text von Pia Wegner, Anna-Lena Promeß und Klara Schauerte