Englandfahrt der Klasse 8d mit Frau Behr-Hueß

Klassenfahrt zur Queen

Bad Fredeburg. Vier Tage lang sammelten 26 Jungen und Mädchen der bilingualen Klasse 8 der Erich Kästner-Realschule viele Eindrücke vom Vereinig­ten Königreich – in London und Brighton, wo sie in Gastfamilien untergebracht waren.

 

Am ersten Tag besuchte die Klasse Schmallenbergs Partnerstadt Burgess Hill, die sie zunächst mit einem Stadtrundgang geführt von Mrs Angela Tugwell und Mrs Audrey Stoner erkundeten. Anschließend ging es ins Oakmeeds Community College, wo sie sich einen Einblick in das Englische Schulwesen verschaffen konnte. Die Schüler besuchten Unterrichtsstunden in den Fächern Deutsch, Mathe, Französisch sowie Kunst und durften sogar auf dem schuleigenem Sportplatz mit den englischen Schülern eine Art von Cricket spielen.

Den zweiten Tag verbrachte die achte Klasse in London. Hier nahmen sie an einer zweistünd­igen Stadtführung teil. Die Jungen und Mädchen aus dem Sauerland sahen in der Weltstadt Attraktionen wie Buckingham Palace, Pall Mall Street, Big Ben, Trafalgar Square und Westminster Abbey. Zum Abschluss dieses Tages ließen die Jugendlichen, Jutta Behr-Hueß (Klassenlehrerin) und Gisela Warwitz (Englischlehre­rin) den tollen Tag mit einer Bootsfahrt ausklingen.

Den dritten Tag verbrachten alle ebenfalls in London, doch diesmal ging es hoch in die Luft – mit dem London Eye, dem bekannten Riesenrad. Von dort hatten sie einen perfekten Blick über die Stadt an der Themse. Anschließend besuchten die Sauerländer Madame Tussaud’s, wo sie sich mit einigen Promis aus Wachs haben sehen lassen.

 

Am vierten und letzten Tag ging es ins Seebad Brighton. Hier machte die Gruppe eine Stadt­rundfahrt und besichtigte das Schloss Arundel  in der Nähe. Dann hatten die Jugendlichen drei Stunden zur eigenen Verfügung. Die meisten von ihnen nutzen die Zeit zum Shoppen in Brighton. Am nächsten Morgen ging es  mit der Fähre über den Ärmelkanal zurück auf den Kontinent. 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Schülerzeitung Tintenklecks

Download: hier

aktuelle Termine:

06.07.2018 (Fr)

Backyards-Festival an der EKR

 

10.07.2018 (Di)

Bundesjugendspiele

 

13.07.2018 (Fr)

Zeugnisausgabe

 

16.07.-28.08.2018

Sommerferien