Klassenfahrt der 7a nach Norderney

23. - 28.05.2011

Endlich war es so weit! Alle freuten sich am Montagmorgen auf den Start der Klassenfahrt Richtung Norderney. Noch eine letzte Umarmung von Mama und Papa und dann ging es los. Nach einer sechsstündigen Busfahrt und einer weiteren Stunde auf der Fähre erreichten wir voller Vorfreude unsere Jugendherberge.

Noch am selben Abend ging es zum Strand. Manche aus unserer Klasse sprangen sofort in das eiskalte Nass.

In den ersten drei Tagen hatten alle bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß.

Am Dienstag stand eine Wattwanderung mit unserem ortskundigen Wattführer Eduard und seinen Wattwürmern an. Trotz einiger nasser Füße hat es Lehrern und Schülern super gefallen. Am Abend waren alle müde und freuten sich auf ihr Bett.

Mittwoch starteten wir in kleinen Gruppen zu einer Fotorallye in die Innenstadt von Norderney und am Nachmittag durften wir surfen. Abends wurden Burger gegrillt.

Am Donnerstag liehen wir uns Fahrräder aus und starteten zu einer unfallreichen Fahrradtour zum Leuchtturm der Insel. Wir genossen den Ausblick von oben. Am Abend freuten sich alle auf das Pantoffelkino in der Jugendherberge. Jeder hoffte auf einen coolen Actionfilm, aber unsere Lehrer enttäuschten uns, wir mussten einen Liebesfilm ansehen. Von der Jugendherberge wurden kostenlose Getränke und Popcorn bereitgestellt.

Am Freitagmorgen mussten wir unsere Zimmer aufräumen und unsere Sachen packen.

Nach einem kurzen Frühstück ging es mit dem Bus zur Fähre.

Als wir wieder Festland unter den Füßen hatten, warteten wir im Hafen auf unseren Bus.

Zurück in Bad Fredeburg wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

 

Von Jonas Tommes und Hendrik Löser, Klasse 7a

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

nächste Termine:

Zentrale Prüfungen

15.05.2018 (Di): ZP Englisch

17.05.2018 (Do): ZP Mathe

 

10.05.2018 (Do)

Christi Himmelfahrt

 

11.05.2018 (Fr)

Beweglicher Ferientag

 

21.05.2018 (Mo)

Pfingstmontag

 

22.-25.05.2018 (Di-Fr)

Pfingstferien

 

31.05.2018 (Do)

Fronleichnam

 

01.06.2018 (Fr)

Beweglicher Ferientag

 

06.06.2018 (Mi)

Schulkonferenz