14.06.-18.06.2010 - 7e fährt nach Borkum

Nach langem Warten war es endlich soweit, die Klassenfahrt stand an.

Die Klassen 7b, 7c und 7e fuhren am Montag, den 14.06.2010 morgens um 5 Uhr ab dem Schulzentrum in Bad Fredeburg Richtung Nordseeküste, denn die Fähre legte mit oder ohne uns um 10.15 Uhr ab Eemshafen in den Niederlanden ab. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und somit kamen wir pünlktlich in Eemshaven an.

Nachdem alle Schüler auf der Fähre waren, dauerte es nur noch ca. eine Stunde und wir legten im Hafen von Borkum an. Von dort aus ging es mit der Bimmelbahn weiter zum Bahnhof und anschließend ca. 1,5 Kilometer zu Fuß zum TUS Borkum, unserer Herberge. Die Schüler hatten nun Zeit sich einzuquartieren und die Koffer auszupacken. Danach gab es erst einmal Mittagessen.

Der Montag stand zur freien Verfügung, da nach der langen Reise die Insel mit dem Rad erkundet werden sollte.

 

Ab Dienstag wartete ein abwechslungsreiches Angebot auf die Schüler:

Mo: Anreise, Freizeit

Di: Besuch des Feuerschiffs, (Surfen), Schwimmen im Gezeitenland mit Surfwelle,

     Diso in der Jugendherberge

Mi: Borkumrallye mit dem Rad, Klettern, Grillabend am TUS Borkum

Do: Freizeit, Schifffahrt zu den Seehundbänken mit Krabbenfang,

      Wattwanderung

Fr: Rückreise

 

Es war insgesamt eine sehr sportliche Woche, da fast allen Aktivitäten eine längere Radtour vorausging.

 

Betreuer: Fr. Vogelpohl, Herr Steinhanses, Frau Kevekordes, Herr Bathen, Herr Bartlett, Frau Vonderbank

 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Schülerzeitung Tintenklecks

Download: hier

aktuelle Termine:

06.07.2018 (Fr)

Backyards-Festival an der EKR

 

10.07.2018 (Di)

Bundesjugendspiele

 

13.07.2018 (Fr)

Zeugnisausgabe

 

16.07.-28.08.2018

Sommerferien