"Kinderoper Papageno" aus Wien in der Realschule

Am Mittwoch, dem 6.09.2006 gastierte die "Kinderoper Pageno" mit dem Workshop "Opernwerkstatt für Kinder:Die Zauberflöte" in unserer Realschule.

Selber machen statt nur zuzusehen war hier die Devise.

Als Vorbereitung haben einige Schülerinnen und Schüler fleißig Texte eingeübt.

Die neuen Talente unterstützten die beiden Hauptakteure tatkräftig bei vielen Szenen aus der Zauberflöte. Aber auch das gesamte junge Publikum

der 5. und 6. Klasse von Real- und Haupschule wurde zu Akteuren und konnten so Theater und Oper ohne Hemmschwelle unmittelbar erleben. 

Katharina Raffelsberger und Gregor Braun führten so gekonnt durch die Vorstellung, dass der Beifall zum Ende nicht aufhören wollte.

Von dieser Stelle noch einmal vielen Dank euch beiden !!

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

nächste Termine:

Zentrale Prüfungen

15.05.2018 (Di): ZP Englisch

17.05.2018 (Do): ZP Mathe

 

10.05.2018 (Do)

Christi Himmelfahrt

 

11.05.2018 (Fr)

Beweglicher Ferientag

 

21.05.2018 (Mo)

Pfingstmontag

 

22.-25.05.2018 (Di-Fr)

Pfingstferien

 

31.05.2018 (Do)

Fronleichnam

 

01.06.2018 (Fr)

Beweglicher Ferientag

 

06.06.2018 (Mi)

Schulkonferenz