Die Götterolympiade

Es gibt mal wieder Zank und Streit in der griechischen Götterwelt: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“. Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Und erfahren die Menschen endlich warum sie so sind, wie sie sind, so verschieden? Es wir spannend.

Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos (Gott des Weins) der Aphrodite (Göttin der Schönheit) auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meine zarte Haut“ – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt nebenbei etwas über die klassischen Mythologie.

 

Unser Schulchor, bestehend aus 28 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 stellen singend und spielend Kraftprotze, Schönheitsköniginnen, Partyhelden, Muttersöhnchen, Neunmalkluge, Nervensägen und andere coole Typen vor. Die Musik dazu ist originell und abwechslungsreich und charakterisiert in ihrem individuellen Stil jede Rolle: rockig oder soft, mal Swing, mal Rap.

Schon seit Beginn des Schuljahres proben die Schülerinnen und Schüler ihre Rollen und die Melodien. Bei einem Probenwochenende mit Übernachtung in der Schule wurden Requisiten und Kostüme angefertigt. An dieser Stelle allen Helferinnen, besonders den Schülerinnen aus der 9d Wenke Engelbertz, Anja Geueke, Marleen Tüllmann und Laureen Weber (gute Besserung!!!) vielen Dank.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am

Dienstag 8.06.2010 um 18:00 Uhr in der

Akademie Bad Fredeburg.

Herzlich eingeladen sind auch Verwandte, Freunde und Bekannte.

Der Eintritt ist frei. Um eine kleine Spende für unser Schulprojekt zur Unterstützung des Waisenhauses St. Mary´s Orphonage in Indien wird gebeten.

 

 

 

Hier sind die „Stars“ in ihren Rollen der „Götterolympiade“!!!

 

Rolle

Darstellerin / Darsteller

Klasse

Zeus

(Sprechrolle)

Borchardt, Janina

6b

John, Sophie Lauren

6b

Hera

(Sprechrolle)

Gashi, Detjona

5d

 

 

Ares

(Sprechrolle + 1 Solo)

Michel, Maurice

6c

Krächter, Robin

5d

Aphrodite

(Sprechrolle + 1 Solo)

 

Hilmers, Julia

6c

Heimes, Dana

5d

Hermes, Carolin

5d

Athene

(Sprechrolle + 1 Solo)

 

Pickert, Sarah

5b

Oppel, Ann-Kathrin

5d

Schütte, Katharina

5d

Dionysos

(Sprechrolle + 1 Solo)

Grewe, Niklas

5d

Heimes, Dominik

5d

Apoll

(Sprechrolle + 1 Solo)

Tigges, Rebecca

6c

Bette, Sarah

5b

Hermes

(Sprechrolle + 1 Solo)

Lind, Ann-Christin

5c

Meyer, Zoé

5c

Musen und Chor

 

 

 

 

 

Falke, Laura

5b

Lingemann-König, Johanna

5b

Schauerte, Theresa

5b

Segref, Anna

5b

Vogt, Jana

5b

Gorges, Ben

5d

Meier, Felix

5d

Muth-Köhne, Joshua

5d

Tschernisch, Milena

5d

Vogt, Valentina

5d

Vosbeck, Nina

5d

Helfer

 

 

 

Engelbertz, Wenke

9d

Geueke, Anja

9d

Tüllmann, Marleen

9d

Weber, Laureen

9d

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Schülerzeitung Tintenklecks

Download: hier

aktuelle Termine:

 

26.09.2018 (Mi) - 19:00 Uhr

Schulpflegschaftssitzung

 

01.-12.10.2018

Betriebspraktikum, Jg. 9

 

01.10.2018 (Mo)

Potenzialanalyse, Kl. 8a

 

02.10.2018 (Di)

Potenzialanalyse, Kl.  8b

 

03.10.2018 (Mi)

Tag der Deutschen Einheit

 

04.10.2018 (Do)

Potenzialanalyse, Kl. 8c

 

08.10.2018 (Mo) - ganztägig

Ökologie-Tag, Jg. 7

 

10.10.2018 (Mi) - 19:00 Uhr

Schulkonferenz

 

15.-26.10.2018

Herbstferien