Projekt 4a:

 

Kleine Geschenke selbst gemacht

 

Wir wollen Steine suchen und bemalen in Anlehnung an das Projekt „SAUERLANDSTONES“

Wir lernen DOT PAINTING kennen und probieren es aus.

Wir gestalten Herzen auf einem Keilrahmen.

 

Für die Präsentation bereiten wir einen Verkaufsstand vor.

Voraussetzung : Interesse am kreativen Malen,

Teilnahmegebühr: maximal 5 Euro

Betreuerin: Fr. Fitzke

Steine Bemalen

 

Tag 1

Am ersten Tag der Projektwoche der Erich Kästner-Realschule, fing das Projekt damit an, erste Steine zu bemalen, die Schüler bemalen sie nach ihren inneren Empfinden.

Tag 2

Das Miteinander, eine sehr große Bedeutung für die Erich Kästner Realschule. In diesem Projekt wurden auch heute wieder einige Steine bemalt. Hier konnten die Schüler-innen ihre Gedanken, Gefühlen und inneren Empfindungen künstlerisch austoben. Hier können die Schüler*innen eine Geschichte beschreiben, den Tod einer Person zum Beispiel. Nun werden auch Bilder gemalt. Was die Woche noch kommt und welche Interessanten Sachen dieses Projekt noch zu bieten hat, das erfahren wir die nächsten Tage.

 

 

Tag 3

Heute, am 3.Tag der Projektwoche, bemalen die Schüler*innen Steine und Leinwände. Ihre Kreativität kennt keine Grenzen!

Unter anderem überlegen sie, ihre bemalten Steine der letzten Tage an das Kinderhospiz in Olpe zu spenden.

 

Tag 4

Weiter geht’s mit den Leinwänden und Steinen. Heute werden die meisten Steine und Leinwände zu Ende gemalt und neue Angefangen. Die Gruppe arbeitet mit viel Freude und Spaß an Präsentationen für morgen.