Projekt 11:

 

Klasse 5 bis 6

 

Ab an die Platte – Wir lernen Tischtennis

 

In der Projektwoche möchten wir Euch für die Sportart Tischtennis begeistern.

Wir wollen wir mit Euch an den Schlagtechniken im Tischtennis arbeiten. Auch werden wir versuchen, das Tischtennis-Sportabzeichen mit Euch zu erreichen.

Neben den Techniken soll natürlich auch das Spielen nicht zu kurz kommen, so werden wir Rundlauf-Varianten und auch kleine Turniere spielen. Am Tag der Präsentation wollen wir die Besucher dazu einladen mit uns zu spielen und Ihnen zeigen, was wir gelernt haben.

Die Schüler, die sich für das Projekt interessieren werden also auch bei der Präsentation der Projektwoche gebraucht.

 

Material: Sportkleidung, Sportschuhe

Betreuer: Levin & Elias

Tischtennis

 

Tag 1 

Am ersten Tag der Projektwoche der Erich Kästner-Realschule, fing die Tischtennis Gruppe damit an, sich in der Turnhalle aufzuwärmen. Danach gingen sie in der Pavillon und fingen direkt fleißig an Tischtennis zu spielen. Dann wurden sie damit vertraut gemacht wie sie ein Tischtennis-Abzeichen erwerben können. Dies ist nun das Ziel für diese Woche.

Tag 2

In der Turnhalle wurden heute die Tischtennistische aufgewärmt, die Tischtennisbälle flogen über das Netz und die Schüler lächelten über das ganze Gesicht. Mit Musik und guter Laune spielten sie die ganzen 6 Stunden durch.

 

Tag 3

Die ganze Woche lang verbringen die Tischtennis- und Fußballspieler die 1.Stunde mit einem Aufwärmprogramm. Danach spielen sie Tischtennis und machen Übungen für das Tischtennis Abzeichen. In einem anderen Raum üben die Kinder Ballkontrolle in Form eines Parcours. In der 6.Stunde fand noch ein Tischtennisturnier statt.

 

Tag 4

Am vorletzten Tag der Projektwoche haben die Teilnehmer der Tischtennis-AG sich wie üblich in der ersten Stunde warm gemacht. In der 2. bis zur 5. Stunde haben sie neue Schlagarten gelernt. Während dessen haben sie natürlich auch gespielt. Sie üben hart um das Tischtennis-Abzeichen zu erhalten. In der 6. Stunde gab es wie üblich ein kleines Turnier. 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Freie Ausbildungsplätze unter:

www.hwk-swf.de

Elternportal:

www.karriere-hier.de

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Aktuelle Busfahrpläne

 zum Download:

 

Busfahrpläne

 

oder

https://www.westfalentarif.de/de/start/

 

aktuelle Termine:

28.09.-09.10.2020

Betriebspraktikum Jg. 9

 

12.- 24.10.2020

Herbstferien

 

26.10.2020 (Mo)

Projekttag zum Berufspraktikum (Jg. 9)

 

27.10.2020 (Di)

Bewerbertraining und Assessment-Center Übungen

Kl. 9a (1.-3. Std.)

Kl. 9b (4.-6. Std.)

 

28.10.2020 (Mi)

Bewerbertraining und Assessment-Center Übungen

Kl. 9c (1.-3. Std.)

 

12./13.11.2020 (Do/Fr)

Elternsprechtag 1. Hj. 2020/21

15:00 - 18:00 Uhr