SV veranstaltet rauschendes Karnevalsfest

Altweiberfastnacht an der EKR hat nunmehr eine lange Tradition, die auch in diesem Jahr lautstark umgesetzt wurde. Tolle Kostüme und Verkleidungen unter dem Motto "Disney/Märchen" verwandelten die Schule in ein buntes Treiben.

In den Pausen schallten Karnevalslieder aus den Lautsprechern und Polonaisen führten über den Schulhof.

In der 5. und 6. Stunde ging es dann mit der gesamten Schülerschaft in die dekorierte Sporthalle. Dort erwartete die Schüler ein abwechslungsreiches Programm. Mit Kostümwettbewerb, Flashmob, Sahnewettessen mit verbundenen Augen, Livestücke der Schulband oder Ratespielen war für jeden etwas dabei. Auch unser neuer Schulleiter Herr Plöger wurde bei einem Ratespiel in die Pflicht genommen. Gegen Ende der Veranstaltung brachten Karnevalslieder die Menge zum Tanzen und Schunkeln. Zum Abschied gab es dann Kamelle für jeden Schüler. Auf den Fluren nach Schulschluss konnte man den einen oder anderen Schüler noch Karnevalslieder pfeifen hören. Eine tolle Veranstaltung, die unsere SV auf die Beine gestellt hat!

 

Helau!

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Schülerzeitung Tintenklecks

Download: hier

aktuelle Termine:

 

26.09.2018 (Mi) - 19:00 Uhr

Schulpflegschaftssitzung

 

01.-12.10.2018

Betriebspraktikum, Jg. 9

 

01.10.2018 (Mo)

Potenzialanalyse, Kl. 8a

 

02.10.2018 (Di)

Potenzialanalyse, Kl.  8b

 

03.10.2018 (Mi)

Tag der Deutschen Einheit

 

04.10.2018 (Do)

Potenzialanalyse, Kl. 8c

 

08.10.2018 (Mo) - ganztägig

Ökologie-Tag, Jg. 7

 

10.10.2018 (Mi) - 19:00 Uhr

Schulkonferenz

 

15.-26.10.2018

Herbstferien