Cebitfahrt nach Hannover

Am 21. März 2007 war es mal wieder so weit. Herr Seidenstücker, Herr Köhne und die Infokurse aus Klasse 9 & 10 nahmen ausnahmsweise mal einen der 10er Technikkurse mit nach Hannover auf die Cebit. Um Punkt 8 Uhr kam unser Busfahrer Gerd und die Fahrt konnte beginnen. Die Busfahrt begann schon super als sich die Mädels mit Klausi - Schildchen schmückten. Zur Erklärung: Das sich Mädels ja öfters verlaufen und verlieren und dann natürlich nicht alleine zurück finden, bekam jedes Mädchen ein Schild um sich auf der Cebit wieder zu finden. Als das erste Werk vollbracht war, musste auch schon die erste Pinkelpause gemacht werden. Nachdem man auch über  die Zukunft der 9er Mädels Bescheid wusste und Lena R. und Patti ihre Tiere  von Lisa, Maike und Lena W. gemalt bekamen, waren wir auch schon nach 4 Stunden Busfahrt in Hannover angekommen. Für die Leute mit Blasenschwäche unter uns war die Ankunft wie ein Traum. Ab hier trennten sich die Wege der Gruppen, aber man sieht sich ja schließlich immer zweimal im Leben, eventuell auch öfter. Jetzt begann die Jagd nach Werbegeschenken. Obwohl man sagen muss, das die Veranstalter letztes Jahr sehr viel großzügiger mit ihren Geschenken waren. Deshalb bekam man nur ungefähr alle 2 Stunden einen Kuli. Doch da es der letzte Tag der Cebit war, konnte man am Ende noch einiges rausholen. Da war z.B. ein Veranstalter, der wohl vergessen hatte, seine Kappen zu verschenken. Er warf mit Kappen als gäbe es nichts anderes. Zum Schluss hatte dann fast jeder 5 Kappen und alle waren wieder zufrieden. Langsam aber sicher gingen wir zurück zum Bus. Auf dem Rückweg haben wir noch die Bundeswehr bei MC Donalds getroffen und der Klofrau 20 Cent gegeben und dann waren wir auch schon wieder so gut wie in Bad Fredeburg. Die Gesprächsthemen und Spiele vom Rückweg waren auch sehr interessant . Und Entschuldigung wenn wir den Rest beim Schlafen gestört haben. Aber wir sind einfach so und können da leider nichts gegen tun.
Wenn ihr nächstes Jahr nach Hannover fahrt, dann viel Spaß und immer schön um halb 10 Knoppers essen . 
 
 Lena & Lisa

 

Tel.: 02974 7056

Fax: 02974 1012

Essen in der Akademie

Menübestellung<

Nachhilfebörse der SV

Die SV vermittelt Nachhilfe in allen Fächern. Hinweise finden Sie hier!

Schülerzeitung Tintenklecks

Download: hier

aktuelle Termine:

06.07.2018 (Fr)

Backyards-Festival an der EKR

 

10.07.2018 (Di)

Bundesjugendspiele

 

13.07.2018 (Fr)

Zeugnisausgabe

 

16.07.-28.08.2018

Sommerferien