Theaterprojekt "You are a star" an der EKR


Märchen und literarische Klassiker einmal anders…

Jeden Dienstag in der siebten und achten Stunde proben die Schauspielerinnen und Schauspieler der Theater-AG der Jahrgangsstufen 9 und 10 ihr märchenhaftes Stück. Dabei geht es nicht immer so besinnlich und lehrreich zu, wie man es eigentlich erwartet.

Denn…  

da trifft das naive Rotkäppchen auf den Frauenheld „Don Juan de Wolf“, das eingebildete Schneewittchen wird vom Elektrosmog eines Handys bewusstlos, das „megacoole“ Geschwisterpaar, Hänsel und Gretel, lernt die Hexe an einem Dönerladen kennen und ein sehr weiblicher Hans im Glück, mit Spitznamen Waltraut, sucht die ganze Zeit eine Party.

Aber auch literarische Klassiker wie Romeo und Julia werden in der Theater-AG nicht originalgetreu dargestellt, sondern durch einen Regisseur, „unwillige“ Schauspieler und ständige Unterbrechungen des alltäglichen Lebens neu interpretiert. Denn so beschließt die Schauspielgruppe um den literarischen Klassiker „Shakespeare ist cool!... Aber noch besser ist ein moderner Shakespeare“!